Haus Sonnenuntergang

anatara Avatar

"Sie haben ihren Rollator beim Zumba vertauscht" ist der neue Roman von Sybille Bullatschek. Auch ihr zweites Buch behandelt wieder Geschehnisse rund um das Seniorenheim namens Sonnenuntergang. Die Story ist einfach nur lustig und ich musste das ein oder andere Mal mehrmals laut Lachen!
Es herrscht im Seniorenheim Sonnenuntergang viel Aufregung, nachdem sich herumgesprochen hat, dass es von einer Luxusresidenz namens Senior Palace übernommen werden soll. Gemeinsam überlegen die Pflegekräfte, wie sie eine Übernahme verhindern können. Mit allen Mitteln möchten sie sich dagegen wehren. Aber nicht nur im Pflegeheim, auch im Privatleben von Pflegerin Sybille geht es ordentlich turbulent zu.
Das Buch ist einfach zu Lesen, die Beschreibungen sind bildhaft dargestellt. Der leicht schwäbische Sprachklang in den Schilderungen ist einfach nur lustig und hinterlässt des Öfteren ein Schmunzeln im Gesicht. Da ich selbst in der Pflege tätig bin, konnte ich mir die beschriebenen Situationen von der Autorin wirklich sehr gut bildlich vorstellen!
Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung! Daumen hoch für dieses Buch!