Kann mich nicht genau festlegen....

papierbuchdada Avatar

...wieviele Sterne ich wirklich geben möchte.
Ich war zuerst einmal von Bild und Titel angetan und somit neugierig auf den Inhalt des Buches.
Natürlich war mir dann auch nach dem Lesen der Einführung klar, dass man das Ganze nicht so ernst nehmen darf.
Also habe ich mich mit dieser Einstellung auf die Ereignisse im und um das Seniorenheim "Haus Sonnenuntergang" eingelassen.
Aus Sicht der Pflägekraft Sybille das Leben dort und die Erlebnisse in und mit der Konkurrenz, der Luxus- Residenz "Senior Palace", zu erzählen, lässt einen schnell ins Geschehen einsteigen. Allerdings isch der Dialekt ä bissle net konsequent eingesetzt worden und das hat mich beim Lesen etwas irritiert.
Der "Krimi" um die Geldtasche, das Jungbrunnenwasser und auch die nicht nur technischen Probleme von Mutter und Vater Bullatschek finde ich lustig.
Haus "Sonnenuntergang" hat mich leider an reelle und nicht so lustige Erfahrungen denken lassen.
Aber ich würde schon zum Lesen des Buches raten, wenn man mal was Lustiges lesen möchte, schwieriges Thema Pflege hin oder her...
Entscheide mich deshalb für 4 Sterne.