Krumme Geschäfte

crazy girl Avatar

Die Luxus-Residenz Senior Palace hat als Konkurrenz zum Seniorenheim Sonnenschein eröffnet und wirbt mit Flyer und und großflächigen Plakaten. Die Beschäftigten vom "Sonnenschein" haben zudem von Übernahmegerüchten gehört. Als die Polizei einen dementen Senior wieder bei ihnen abliefert, bringen sie anschließend seine Aktentasche vorbei. In der Aktentasche lagern 250.000 Euro, die anscheinend bei einem Banküberfall erbeutet wurden. Gleich zwei Probleme, die die Pflägekraft Sybille Bullaschek lösen muss. Wäre da nicht dieser unverschämte Audi-Fahrer, der sie immer zuparkt. Als die Luxus-Residenz mit zwei Wochen Probe-Wohnen zum günstigen Preis wirbt, schleusen sie zwei Bewohner aus dem "Sonnenschein" bei ihnen ein. Sybille, die als Mutter, der einen Seniorin auftritt, ist bald in krumme Geschäfte verwickelt.
Das Cover ist passend gewählt und verspricht Lesespass. Die Protagonisten sind teilweise bekannt und nett beschrieben. Der Erzählstil ist lustig , bringt mich aber leider manchmal nicht so richtig zum Lachen.