Neues von der Pflägekraft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daffodil Avatar

Von

Gewohnt locker plaudert die schwäbische Pflägekraft Sybille Bullatschek über sowohl ihren als auch über den Alltag der Einwohner in ihrem Seniorenheim Sonnenuntergang. Sie mag ihre Arbeit mit den Senoras, Senioritas und Senioren. Auch wenn diese mitunter sehr eigene Vorstellungen von ihren Befindlichkeiten haben. In den normalen Wahnsinn platzen aber so einige Ärgernisse: ein Parkplatzblockierer, ein Konkurrenzkampf um Fördergelder, ein überheblicher Vorgesetzter und eine humorbefreite Chefin, nervige Eltern obendrauf. Aber mit einigen Tricks, kleinen oder größeren Intrigen und Situationskomik wird fast alles gewuppt.
Genau das beschreibt o.g. Sybille humorvoll, schont sich selber nicht und tritt zielsicher in jedes mögliche Fettnäpfchen. Das nervt in ständiger Wiederholung und Vorhersehbarkeit allerdings, gibt der Originalität einen kleinen Abstrich.
Authentisches und Unterhaltsames aus dem Haus Sonnenuntergang!