Nie langweilig im Altenheim

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesespaß Avatar

Von

Schon allein das Cover vermittelt Fröhlichkeit. Ein Buch zum Lächeln im schwäbischen Dialekt geschrieben. Sollte man sich so ein Altenheim vorstellen? Immer was los. Langweilig wird es nie. Die Pflägekräfte tun ihr Bestes um den alten Leutchen das Leben zu verschönern.
Sybille ist eine etwas chaotische aber nette Pflägekraft. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben. Man kann sich das Leben in diesem Heim gut vorstellen. Sybille hat immer die lustigsten Einfälle, sei es die Aktentasche für den Chef oder die Verstecke der 250.000 Euro. Doch die Aktentasche und die 250.000 Euro sorgenvauch für Spannung und Verwirrung.
Das Heim soll verkauft werden? Nicht mit uns, sagen alle. Gemeinsam und mit viel Energie schaffen es alle, den Verkauf zu verhindern. und das Leben geht wieder weiter in diesem lustigen Altenheim mit allen Bewohnern und den Pflägekräften.