Pflägefachkraft mit viel Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
failoho Avatar

Von

Ein wunderschönes Buch, das mit einem Augenzwinkern den Alltag eines Seniorenheimes beschreibt. Auch wenn mir Sicherheit das meiste sehr weit hergeholt ist, gibt's bestimmt auch die ein oder andere ähnliche Begebenheit.
Sybille Bullatschek ist Pflägefachkraft und kümmert sich sehr um "ihre" Senioren. Sie möchte es allen Recht machen und vor allem die Übernahme durch einen großen Konzern verhindern. Dabei scheut sie auch nicht zurück einen unbequemen Bewohner in der Luxusresidenz einzuschleusen.
Ein tolles Buch, das mit sehr viel Humor den Alltag der Pflägekräfte sowie auch der Bewohner beschreibt. Nebenbei wird auch noch ein Kriminalfall gelöst. Das die Realität oft erschreckend anders aussieht dürfte jedem klar sein. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. So gut, dass ich bei einigen Passagen laut lachen musste und von meinem Gegenüber verständnislos angeschaut würde.