Pflägerin der Herzen

helgofred Avatar

Der Titel des Buches hat mich sofort angesprochen. Rollator und Zumba - 2 Worte die nur hier rund um die Pflägerin der Herzen, Sybille Bullatschek einen Satz finden!

Doch der Reihe nach: Der Arbeitsplatz von Pflägerin der Herzen Sybille Bullatschek ist in Gefahr. Es hat eine neue Seniorenresidenz -der Senior Palace- eröffnet und Sybille hat aus handfester Quelle erfahren, dass auch Ihr Seniorenheim von der Konkurrenz "geschluckt " werden soll: -doch nicht mit Pflägerin der Herzen Sybille Bullatschek. Sie kämpft mit den ihr eigenen Mitteln dagegen an.

Nebenbei kämpft sie auch noch ihren privaten Kampf gegen einen Audifahrer, diese Streiterei ist so herrlich emotional!

Was letztendlich wie ausgeht, muss der Leser selber herausfinden.

Die Charaktere der Pflägerin der Herzen Sybille Bullatschek ist perfekt dargestellt. Sie verschönt nichts, aber was ich die ganze Zeit gemerkt habe, war die Liebe zu ihren Pflegenden.

Manche Eigenheiten der hochbetagten Herrschaften sind so aus dem Leben gegriffen, dass sie wie ein Spiegel aus dem wahren Leben sind.

Dabei ist das Buch so warmherzig, flüssig und humorvoll geschrieben, dass es nur sehr schwer fällt, es aus der Hand zu legen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!