Schade um die Zeit...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jumpeng Avatar

Der Klappentext sprach mich an, ich erwartete eine lustige Geschichte zum Thema alt werden und alt sein im Altenheim und die damit aufkommenden Problemchen, zzgl. eines anstehenden Kriminalfalls - dieses Buch erfüllte nicht im geringsten meine Erwartungen! Die Comedian Sybille Bullatschek (alias Ramon Schukraft) war mir bisher völlig unbekannt, ihr erstes Buch mit der Pflegerin gleichen Namens somit auch.
Ganz schrecklich ist für mich, dass das Wort Pflege mit „ä“ geschrieben wird, wenn es vielleicht auch im schwäbischen Dialekt etwas kräftiger ausgesprochen wird, lange kein Grund „Pfläge“ zu schreiben! Wenn schon Dialekt, dann doch bitte alle Sätze, die diese Protagonistin spricht und nicht nur ein paar Worte! Die ganze Geschichte ist eigentlich so vorhersehbar, als ob man das Ende zuerst gelesen hätte. Schade um die Zeit, die ich mit diesem Buch zugebracht habe. Die ganze Story ist so was von an den Haaren herbeigezogen und nicht mal ein Prozent hat etwas mit der Realität in einem Seniorenheim zu tun, schon gar nicht die Luxus Residenz Senior Palace!