witzig

kuhasi Avatar

Sybille Bullatschek
Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht

Das Buch hat mich angesprochen, weil das Pflegethema ja europaweit jetzt wieder im Fokus ist und ich humorvolle Bücher gerne mag.
Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren und obiges sind die ersten beiden Romane der Autorin.
Da sie selber ja PFLÄGEKRAFT ist, führt sie gekonnt durch die Bücher. Der Schreibstil ist sehr kurzweilig und lustig finde ich, dass sie on sich als eine der Hauptpersonen im Buch schreibt.
So erhält dieses eine ganz andere Perspektive.
Band 1 (Hüpfburg) erzählt uns über das Pflegeheim Sonnenuntergang. Das Altenheim wird neu übernommen und alle müssen sich erst mit dem neuen „Chef“ arrangieren. Wir lernen das Haus und die Bewohner sowie die anderen PFLÄGEKRÄFTE kennen und lieben.
Band 2 (Rollator) handelt von der „Konkurrenz“. Die Besitzer der Seniorenresidenz Palace möchten ihre Immobilien um Haus Sonnenuntergang erweitern. Sybille und das Team, sowie einige Bewohner schmieden einen Plan um das zu verhindern.
Beide Bücher sind genau mein Humor, einfach zu lesen, und ich hatte sie wirklich ziemlich schnell durch.
Gerne mehr davon bitte.