Naja, nicht mein Ding

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monjara Avatar

Von

Der Titel und das Cover sind super. Der Klappentext und die Leseprobe haben mir auch noch gefallen.
Nun habe ich das Buch als ganzes durch und es sagt mir nur zur Hälfte zu.
Mir ist es zu Politik lastig.
Die Geschichte der Marie Rosenberg ist gut und interessant gemacht. Ich mag den Blickwinkel um den es dort geht.

Die Geschichte der Tina Modotti hingegen ist für mich einfach sehr langweilig, vielleicht auch weil ich mit dem ganzen kommunistischen nichts anfangen kann. Es sind viele Dinge, die man erst nach schlagen muss um sie zu verstehen, wenn man sich nicht schon vorher mit dem Kommunismus beschäftigt hat.
Das Leben der Tina Modotti ist mit Sicherheit sehr interessant, schon allein, weil es diese Person ja nun wirklich gegeben hat.

Der Schreibstil war an für sich ganz gut.

Was ich noch nett gefunden hätte wäre ein Glossar damit man nicht ewig neben dem Buch noch googlen müsste.