Zwei spannende Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sacrileg Avatar

Von

Felix Kucher - Sie haben mich nicht gekriegt
Felix Kucher schreibt über zwei ungleiche und doch verbundene Frauen. Durch seine Augen sehen wir die beiden Mädchen Marie und Tina in Welten aufwachsen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dabei spricht Kucher interessante Details der Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts an und führt in Kreise ein, die sonst kaum Beachtung finden. Beide Mädchen wachsen zu sehr eigenständigen und mutigen Frauen heran, die ihren eigenen Weg gehen wollen. Kucher versteht es dabei meisterhaft kurzweilig und spannend durch die Jahre, Städte und Länder zu führen, so dass die Zeit wie im Fluge zu vergehen scheint und die Frauen im Nu erwachsen sind. Beide Protagonistinnen sind sehr eigen und doch konnte ich mich in beiden wiederfinden und kann daher nicht sagen, welche Geschichte mir mehr zusagt. Beide sind sehr anschaulich und interessant dargestellt und ich habe ihre Geschichte sehr genossen.