Ein schöner Abriss zur Selbstfindung, teils leider zu flach

lesemaus_im_schafspelz Avatar

Autorin Alexa Grassmanns Debüt „sie lieben“ beschreibt ihre Erfahrungen, Gefühle und gibt schöne Einblicke in ihre eigene Selbstfindung.
Das schön gestaltete Cover in schwarz-weiß hatte meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, die Leseprobe nach mehr verlangt.
Auch wenn ich selbst in der Thematik bin, hat mir die Übersicht einiger Begrifflichkeiten sehr gut gefallen, um anderen den Einstieg zu erleichtern und hier eventuelle Unklarheiten bereits zu klären.
Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, leider gibt es auf den 143 Seiten immer wieder Leerseiten, die wohl für Übersichtlichkeit sorgen sollen. Mich haben sie eher enttäuscht, da der Inhalt somit leider teilweise nur sehr flach angerissen werden konnte. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, gerade auch bei Grassmanns Beschreibungen ihrer Erfahrungen und Gefühle in manchen Situationen. Vielleicht beim nächsten Mal?
Insgesamt hat mir der Mix aus Information und autobiographischen Einblicken gut gefallen, ich würde das Buch jedoch eher der unerfahrenen Leserin empfehlen, die sich am Anfang ihrer Reise zu sich selbst befindet.