Eine Bereicherung für die Selbstfindung

milli.liest Avatar

Über Identität, sexuelle Orientierung, Selbstfindung, Akzeptanz, sich seiner selbst bewusstwerden und Feminismus.

In ihrem sehr persönlichen Buch gibt uns die Content Creatorin Alexa Grassmann einen Einblick in ihre Selbstfindungsphase indem sie in kurzen Sequenzen über prägende Momente auf ihrem Weg schreibt.

Besonders gefallen hat mir, dass das Buch sehr zugänglich geschrieben ist. Die LGBTQI*-Community und verschiedene Formen der Liebe werden in einfachen Worten beschrieben und erleichtern so den Zugang zum Buch, auch wenn man sich bisher noch nicht so viel damit beschäftigt hat. Es ist meiner Meinung nach ein Buch, das generationsübergreifend gelesen werden sollte und ein Türöffner für mehr Verständnis und Akzeptanz ist. Denn es lädt dazu ein, sich in die Situationen hineinzuversetzen und mitzufühlen - die perfekte Unterstützung für die eigene Selbstfindung und gleichzeitig für einen einfühlsameren Umgang miteinander.

Ja, es sollte selbstverständlich sein, zu lieben wen und wie man will. Aber an dem Punkt ist unsere Gesellschaft leider noch nicht & gerade deshalb ist das Buch eine große Bereicherung.
Ganz abgesehen davon, dass ich Alexa menschlich jetzt noch mehr mag und ich den Schreibstil sehr genossen habe. 🤍