Inspiration

littlmissf Avatar

Alexa und ihr Instagram Account sind eine große Inspiration für mich und ich schätze ihre Arbeit, ihre Ansichten und die Art, ihren Account zu gestalten sehr. Sie schreibt unheimlich tolle Texte und regt mich immer sehr zum Nachdenken an. Deshalb war für mich klar, dass ich ihr Buch unbedingt lesen möchte.
Ich liebe das Cover und auch den Titel. Allerdings hätte es für meine Begriffe noch viel länger sein können und mehr in die Tiefe gehen können. Es war sehr schön und interessant zu lesen und ihre Geschichte zu erfahren und ich möchte es eigentlich auch gar nicht bewerten, da es ja ihre Geschichte und ihr Leben sind.
Es ist sehr kurzweilig zu lesen und es sind auch ein paar sehr interessante Fakten zum queer sein drin. Da das Buch aber ziemlich kurz ist ( knapp 140 Seiten), haben mich diese eher irritiert, da sie nicht so richtig rein passen bzw es nicht wirklich ein Fachbuch ist, sondern eine Biographie.
In den letzten zwei Kapiteln wurde es für mich richtig spannend, ich liebe ihre Ansätze zum Thema Gefühle durchleben und die vergleiche zum Meer, da mir selber dieses auch sehr viel bedeutet und viel Kraft gibt. Aber kurz danach ist das Buch dann auch schon beendet.
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass dann noch mindestens 250-300 Seiten folgen und sie ihre absolute Stärke des Textebschreibens noch ein wenig auslebt und mehr in die Tiefe geht.
Trotzdem war es ein spannender Blick in die Lebenswelt einer queren Person und alles, was sie über Heteronormativitat schreibt, kann ich absolut unterschreiben, weshalb ich vermutlich gern noch mehr gelesen hätte <3