Schönes, inspirierendes und kurzweiliges Buch

clea Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist relativ schlicht gehalten und zeigt Alexa, passend zum Inhalt, auch sehr privat und verletzlich.
Den Titel finde ich auch sehr passend und toll gewählt, vor allem auch, weil er mehrdeutig zu verstehen ist.
Im Buch begleiten wir die Autorin durch ihr ganzes Leben. Sie beschreibt alles sehr persönlich und authentisch, dadurch ist es total leicht, mit ihr zu fühlen oder vielleicht auch Dinge aus dem eigenen Leben wiederzuerkennen.
Ich finde sie bekommt eine gute Mischung aus biographischen Abschnitten und auch Aufklärungsthemen hin. Ich persönlich habe nicht viel Neues gelernt, aber vor allem Personen, die sich noch nicht viel mit queeren und oder feministischen Themen beschäftigt haben, können denke ich viel mitnehmen.
Viele Gedanken der Autorin finde ich selbst total inspirierend. Sie hat bei vielen Dingen eine ganz andere Herangehensweise als ich.
Den Schreibstil der Autorin mag ich auch sehr gerne, es wird überhaupt nicht langweilig beim Lesen
Ich habe es total genossen, das Buch zu lesen und würde mich total freuen, wenn es eines Tages vielleicht noch eine Fortsetzung geben würde. War ein schönes, inspirierendes und kurzweiliges Buch.