Selbstfindung

musiklexikon Avatar

Alexa Grassmann schreibt in "sie lieben" über ihr Coming Out und die dazugehörigen Hindernisse. Es ist ein Buch über Selbstfindung und für Personen sehr empfehlenswert, die sich gerade selbst im Selbstfindungsprozess befinden. Sie ermutigt auch andere Menschen, für sich und ihre Liebe einzustehen und gibt ihnen das Gefühl nicht alleine zu sein. Mir gefällt das Buch auch deshalb sehr gut, weil sie ihren eigenen Selbstfindungsprozess hier ungeschönt niedergeschrieben hat und da gehört für mich viel Mut dazu, das mit so vielen Personen, die dieses Buch lesen, zu teilen.
Ich kannte Alexa Grassmann vorher nicht, aber die Thematik interessierte mich sehr und ich konnte einiges lernen.
Die Kapitel sind kurz, aber es befinden sich wichtige Informationen darin und der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und die Geschichte war sehr berührend.

Ich empfehle dieses Buch allen, die was lernen wollen, nicht nur Personen, die sich gerade selbst im Selbstfindungsprozess befinden. Natürlich gibt es für dieses interessante Buch von mir 5 Sterne.