Sich selbst finden

schneeflocke26 Avatar

Die Autorin Alexa schreibt im Buch „Sie lieben“ über ihre eigene Selbstfindung und wie sie mit den Hindernissen zurechtkommt.

Am Anfang des Buches werden Worte, die im Laufe des Buches verwendet werden, erklärt. Da es sich um Wörter handelt die nicht jede/jeder Leserin/Leser kennt, finde ich es wirklich schön, dass sie dem Leser/der Leserin die Worte richtig erklärt und damit versteht man den Inhalt des Buches besser. Viele Worte benutzen auch viele junge Menschen.

Durch das Buch ist mir bewusst geworden, dass vieles von der Gesellschaft einfach abgelehnt wird. Sie erzählt von vielem was Sie erlebt hat und über die Überwindung und wie viel Energie es für Sie gekostet hat sich selbst zu outen. Sich selbst zu outen heißt zu sich selbst zu stehen und ganz du selbst zu sein. Man muss es nicht der Gesellschaft sagen, aber es fühlt sich danach sicher sehr befreiend an.

Ich konnte das Buch sehr flüssig lesen und habe es sogar an einem Tag komplett durchgelesen gehabt. Man befindet sich bei ihrer Sprache so in einem Lesefluss und will gar nicht mehr aufhören. Auf manchen Seiten hat Alexa Textpassagen wiederholt, die dem Lesenden/der Lesenden besser im Kopf bleiben sollen. Das Buch innen ist sehr schlicht gehalten, dass gefällt mir sehr. Das Cover des Buches springt einen sofort ins Gesicht und zeigt die Autorin selbst. Es ist ein sehr schönes Cover.

Ich würde das Buch jedem ans Herzen legen. Es hat mich gelehrt und ich kann die Autorin sehr nachvollziehen.