Starke Worte

lema58 Avatar

Ich finde es bemerkenswert wie Alexa Grassmann sich in dem Buch ausgedrückt hat. Ihr authentischer Schreibstil lassen einen mitfühlen.
Die Thematik an sich ist ja schon nicht einfach zu behandeln, allerdings finde ich, dass Alexa das auf ihre Weise großartig gemacht hat.
Um ehrlich zu sein war ich aber nicht komplett gecatched von dem Buch. Vielleicht hatte ich mir etwas mehr erhofft. An ein paar Stellen hat man meiner Meinung nach sehr stark gemerkt, dass es ein typisches Gen-Z-Buch ist. Schwierig zu beschreiben aber vielleicht versteht man ja was ich meine. Oftmals fand ich wurde Details viel zu viel Spielraum und Aufmerksamkeit gegeben obwohl man sich auf das eigentliche Thema hätte fokussieren sollen.
Trotzdem finde ich, dass es objektiv gesehen ein gutes Buch war. Nur leider nicht mein Fall. Der Schreibstil hat viel Potential und ich bin gespannt ob ein anderes Buch von ihr folgen wird.
Jeder der schon einmal etwas Einblick in ein LGBTQIA+ Leben haben wollte oder sich einfach zu fern dem Thema fühlt, sollte das Buch unbedingt aufgreifen. Das Buch dient auf jeden Fall der Weiterbildung.