Von Selbstfindung bis Catcalling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tiniwie Avatar

Von

Im Buch „Sie lieben“ teilt Alexa Grassmann ihre Geschichte und Erfahrungen mit uns. Es geht um Freiheit, Selbstfindung, Liebe und dem Leben als queere Person.

Das Cover mit dem schwarz-weiß Foto und der pinken Schrift trifft genau meine Ästhetik und wäre mir im Buchladen sehr wahrscheinlich direkt ins Auge gesprungen. Da es nur 137 Seiten hat, habe ich es auch gleich an einem Stück durchgelesen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, da er sehr locker, modern und auch ein bisschen poetisch ist.
Im Buch erfährt man immer wieder Szenen und Erfahrungen aus Alexas Leben, vermischt mit Denkanstößen und Erkenntnissen im Leben als queere Person und auf dem Weg der Selbstfindung.

Ein tolles kompaktes Buch mit gerade heutzutage sehr wichtigen Themen von denen alle Generationen lernen können.
Danke fürs teilen deiner Gedanken!