Wow!

kittyftbarti Avatar

Das Buchcover hat einen ansprechenden visuellen Charme. Es ist bewusst schlicht gestaltet und zeigt die Protagonistin Alexa in einer sehr privaten und verletzlichen Pose, was gut zum Inhalt passt.

Der Titel ist treffend und geschickt gewählt, insbesondere wegen seiner Mehrdeutigkeit. Im Verlauf des Buches begleiten wir die Autorin durch sämtliche Lebensphasen. Ihre Darstellungen sind äußerst persönlich und authentisch, was es leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen oder möglicherweise eigene Lebenserfahrungen wiederzuerkennen.

Die Autorin schafft eine ausgewogene Mischung aus biografischen Abschnitten und Aufklärungsthemen. Obwohl ich persönlich nicht viele neue Erkenntnisse gewonnen habe, denke ich, dass insbesondere Personen, die sich noch nicht intensiv mit queeren und feministischen Themen auseinandergesetzt haben, von dem Buch profitieren könnten.

Einige Gedanken der Autorin haben mich persönlich stark inspiriert. Sie hat eine ganz eigene Herangehensweise zu vielen Themen, die sich erfrischend von meiner eigenen unterscheidet.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut; das Lesen wird zu keiner Zeit langweilig. Ich habe das Buch sehr genossen und würde mich freuen, sollte es in Zukunft eine Fortsetzung geben. Insgesamt war es ein wunderbares, inspirierendes und kurzweiliges Leseerlebnis.