Das beginnt vielversprechend...

jewi Avatar

Das erste Kapitel beginnt rasant, indem die Protagonistin Kate einen Amoklauf an der Schule Ihrer Tochter verhindert. Man erfährt, dass Kate damit rechnet, durch diesen Eingriff entdeckt zu werden und flüchtet kurzerhand mit ihrer Tochter Suzie vom US-Bundesstaat Vermont über die kanadische Grenze. Kate scheint auf diesen Tags sehr gut vorbereitet zu sein: Mit einer neuen Identität für sich und Ihre Tochter und einem neuen Auto ist sie weiterhin auf der Flucht um einen mysteriösen Harry Hook aufzusuchen. Inwieweit dieser ziemlich heruntergekommene „Mann fürs Grobe“ Kate und ihrer Tochter helfen kann, bleibt vorerst offen.

Währenddessen erfährt man, dass Kates Widersacher Lucien Benway einen Journalisten foltert und tötet, der vermutlich mit Kates Geschichte zusammenhängt.

Die Geschichte beginnt sehr spannend und verspricht gute Thriller-Unterhaltung. Das Cover ist meiner Meinung nach kein Eye-Catcher, weshalb ich froh bin, die Leseprobe gelesen zu haben, da mir das Buch in der Buchhandlung wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre.