Spannend und fesselnd - ab dem ersten Kapitel

valid_username Avatar

Da alleine der Titel 2/3 des Covers ausfüllen und das restliche Drittel das Bild eines Strandes zeigt, verrät es nicht viel über den Inhalt. Der Titel weckt durchaus mein Interesse, jedoch nicht das Bild. Möglicherweise spielt dieser Strand im späteren Verlauf eine wichtige Rolle und verdient so den Platz auf dem Cover doch im ersten Eindruck wird bei mir jedoch so kein tieferes Interesse geweckt.

Der Einstieg in das Buch könnte nicht spannender sein. Zunächst erfährt man einige wenige Details zur Protagonistin und ihrer Tochter. Es wird auch nicht viel Zeit verschwendet ehe es nach guter alter Agenten Manier richtig zur Sache geht. Die Protagonistin umgibt ein geheimnisvoller Charme der Interesse weckt und den Wunsch auslöst, mehr über Ihre Vergangenheit erfahren zu wollen. Ebenso bietet das Szenario großes Potential für spannende und packende Action.

Durch die packende und anschauliche Schreibweise wird man förmlich an das Buch gefesselt und das schon sehr früh. Ebenso kann man sich so sehr gut in die Situationen hineinversetzten. Die Leseprobe bescherte mir viel Action und somit auch Spaß beim Lesen und natürlich möchte ich nun dringend erfahren wie die Geschichte weitergeht.