Ganz klare Leseempfehlung

ardillas Avatar

Inhalt: Sam Berger glaubt Hinweise auf einen Serienmörder entdeckt zu haben. Leider glaubt ihm niemand. Also versucht er auf eigene Faust zu ermitteln, war relativ schnell nach hinten losgeht, als auch noch die Säpo sich einschaltet. Kann er die unnahbare Molly von seiner Unschuld überzeugen? Sie vielleicht sogar dazu bringen, mit ihm gemeinsam zu ermitteln?

Charaktere:
Sam Berger: sehr intelligent, wird oft von seinen Kollegen unterschätzt. Kann charmant sein, wenn er etwas will. Der Leser hat einige Aha-Momente seine Person betreffend

Molly Blohm: undurchschaubar am Anfang, leicht zu verstehen am Ende. Eine interessante Figur, die im Laufe des Buches einiges von sich preisgibt und die dafür sorgt, dass der Leser sie mit jeder Seite mehr mag.

Fazit: Ein echter Schweden-Krimi. Ein absolutes Muss für Fans von Sebastian Bergman, der aus der Feder von Hjorth und Rosenfeldt stammt. Die ersten fünfzig Seiten ziehen sich ziemlich. Viele Informationen, die eher langweilig und auch unbedeutend sind. Doch ab Seite 51 kann man den Roman nicht mehr weglegen. Ich habe es bedauert, zwischendurch mal keine Zeit zum Lesen gehabt zu haben. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, der Schwedenkrimis gerne liest. An Arne Dahl kommt man nicht vorbei. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung (natürlich gibt es eine!).