Hochspannung!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jeluju Avatar

Von

Arne Dahl versetzt den Leser in Hochspannung.
Von der ersten Zeile an will man das Buch nicht aus der Hand legen.
Kriminalkommissar Berger will eine Mordserie aufklären. Während der Ermittlungen tritt eine Frau in seinen Fokus. Er hält sie für verdächtig. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie im gleichen Fall ermittelt. Die Spannung steigert sich, als Berger erkennt, dass nicht die verschwundenen Mädchen im Ziel eines Mörders stehen, sondern er selbst.
Schließlich entdeckt er die entscheidende Spur. Der Täter ist einer seiner früheren Mitschüler, der wegen einer Gesichtsmissbildung von allen gemobbt wurde. Der Roman ist sehr raffiniert aufgebaut. Der Leser bleibt fast bis zum letzten Kapitel im Unklaren über die Lösung.
Das spannendste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Leider kann man nur fünf Sterne vergeben.