ich hatte mir mehr erhofft!!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tricksi Avatar

Klapptext:
Als er das blutverschmierte Kellerloch sieht, ist sich Kriminalinspektor Sam Berger sicher: Das Verschwinden der jungen Frau ist kein Einzelfall. Da draußen quält ein perfider Täter junge Frauen. Schafft er es, sie lebend zu retten? Doch dafür ist er auf fremde Hilfe angewiesen: Die von Molly Blom, einer geheimnisvollen Frau, die nicht ist, wer sie vorgibt zu sein. Nur zusammen haben Sam und Molly eine Chance, dem Täter auf die Schliche zu kommen. Denn sie beide verbindet etwas mit dem Täter. Etwas, das lange Zeit tief in ihrer Vergangenheit begraben lag.

Meinung:
Es war mein erster Dahl und leider wird dieser auch nicht zu meinem Lieblingsautor. Der Schreibstil für mich eindeutig gewöhnungsbedürftig. Ständig diese Andeutungen mit den fehlenden Erklärungen. So viele Dinge, die einfach offen gelassen wurden. In Maßen mag das vielleicht ein Art und Weise sein die Spannung aufrecht zu erhalten aber hier ist es einfach nur nervig, weil es fast in jedem Satz so geht.
Die beiden Hauptcharaktere, Berger und Blom, fand ich an sich ganz sympathisch. Sie passen in ihre Rollen und werden hinreichend umschrieben und gut dargestellt.
Das Cover und der Titel gefallen mir ebenfalls sehr gut. Die Wahl des Titels wird im Laufe des Buches aufgedeckt.

Fazit:
Handlungen und Schreibstile sind ja eindeutig Geschmacksache. Ich finde aus der Handlung hätte man sehr viel machen können. Leider ist das hier nicht passiert. Meiner Meinung nach. Und der Schreibstil trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Daher kann ich hier leider keine Leseempfehlung aussprechen.