Nervenkitzel pur

jaq Avatar

Das Buch „Sieben minus eins“ ist der Auftrakt eienr neune Krimiserie/Thiller von Arne Dahl zu der es bereits schon weitere Bänder gibt. Arne Dahl schreibt hier spannen und fesselt und man will immer wissen wie es weiter geht. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und klar. Dieses Buch ist Nervenkitzel pur.

Der Protagonist Sam Berger ist sehr gut beschrieben und man erfährt schon am Anfang viel über Ihn um sich in Ihn rein versetzten zu können.

Das Buch beginnt damit dass Kriminalkommissar Sam Berger ein Haus in einem Waldstück durchsucht und dort eine Blutspur in einem Labyrinthischem Kellerverlies findet. Er ist davon überzeugt, das es sich nicht um eine Einzelfall handelt und es mehrere Opfer gegeben muss, nur diese sind nicht bekannt. Mit dieser Theorie steht er jedoch allein da. Er ermittelt in Alleingängen weiter und findet spuren die nur er versteht. Der Täter schein ihn besser zu kenne und stellt eine Verbindung mit den Verbrechen zu Ihm her. Er will etwas aus der Vergangenheit vom Berger ans Licht holen.
Während seiner Ermittlungen stößt er auf Molly Blom, de erst im Laufe der Zeit bei dem Ermittlungen zusammen finde. Was die beiden Verbindet in diesem Fall ist mehr als das gemeinsame ermitteln.
Doch was die beiden Verbindet und was die Vergangenheit mit sich bringt müsst ihr selber lesen.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und freu mich jetzt schon auf die Vorsetzungen der Reihe die teilweise schon im Regal stehen.