Reise in die Vergangenheit

schliesi Avatar

Inhalt:
Der schwedische Kommissar Sam Berger ermittelt in einem Fall um ein verschwundenes Mädchen. Als die Polizei schließlich ein Kellerverlies stürmt finden die Ermittler nur Blutspuren, jedoch keine Leiche. Berger glaubt, dass es sich um eine Mordserie handelt und dem Täter noch mehr Mädchen zum Opfer gefallen sein könnten. Doch er tappt lange Zeit im Dunkeln und gerät durch seine eigenmächtigen Ermittlungen, die ihn immer tiefer in die Ereignisse hineinziehen auch selbst in Gefahr. Die Geschehnisse rauben ihm den Schlaf und stellen ihn schließlich auf die Probe.

Meine Meinung:
Die Handlung ist von Beginn an spannend aufgebaut und hat mich beim Lesen nicht mehr losgelassen. Obwohl der Roman 414 Seiten umfasst, war es mir kaum möglich diesen Thriller aus der Hand zu legen. Die Handlung ist sehr schlüssig und nachvollziehbar beschrieben. Am Ende löst sich das ganze Rätsel auf. Arne Dahl bringt den Leser immer wieder durch ungeahnte Wendungen auf neue Fährten und nichts ist auf den ersten Blick so wie es scheint. Hier wird dem Leser Hochspannung garantiert. Auch der Titel ist passend gewählt und die Gestaltung des Buchumschlages passt sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Ich hoffe auf die baldige Fortsetzung der Reihe um das Ermittlerduo Sam Berger und Molly Blom.