Serienauftakt mit Gegensätzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rikwal Avatar

Von

Kommissar Sam Berger arbeitet schon lange an einem Fall, den er alleine für eine Serientat hält und im Zuge der Ermittlungen taucht er nicht nur immer tiefer in seine eigene Vergangenheit ein, sondern wird selber Ziel der Ermittlungen der internen Einheit um Molly Blom, die ihn der Verbrechen beschuldigen und verdächtigen.
Nach einigen Wendungen machen sich Berger und Blom selbstständig und ohne Absicherung auf die Suche.

Ohne große Vorgeschichte geht des direkt hinein ins Geschehen und ab diesem Zeitpunkt gibt es kein Zurück mehr. Man braucht ca. 100 Seiten um sich an den Schreibstil und die Charaktäre zu gewöhnen, aber dann kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Durch die persöhnlichen Beziehungen der beiden Hauptcharaktäre und die Zusammenarbeit hat man einen guten Ansatzpunkt zu der Geschichte. Diese bleibt auch bis zum Schluß spannend und macht Lust auf eine lange Serie der Beiden.