Camper-Life

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

"Sieben Quadratmeter Glück" ist eine Art Tagebuch mit anschließendem How-to-Teil. Marion Hahnfeldt berichtet in ihrem Buch von ihrem Jahr im Camper auf dem Campingplatz. Eingeteilt in die vier Jahreszeiten gibt es immer mal wieder Einträge von ihren Erfahrungen und Gefühlen zu lesen. Dabei wirkt der Stil auf den ersten Blick sachlich und ungeschönt, gleichzeitig hatte ich aber stets stark das Gefühl, dass viele Dinge romantisiert wurden.
Den zweiten Teil des Buches fand ich weniger interessant, da ich mich nicht für Baujahr, Ausstattung etc. von Campern interessiere. Für Fans ist da aber bestimmt viel gutes Wissen bei und der ein oder andere Tipp zur Vorbereitung eines solchen Projekts.
Alles in allem fand ich das Buch kurzweilig interessant - zumindest den ersten Teil. Für mehr hat es aber leider nicht gereicht, dafür bin ich einfach nicht genug interessiert am Profi-Campen.