Camping - Lust oder Frust?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wolverine007 Avatar

Von

Die Autorin wagt den Schritt von der Wohnung auf den Campingplatz in ihren eigenen kleinen Wohnwagen. Im Tagebuchsti erzählt sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse auf dem Campingplatz und in ihrem kleinen Chateau, ihr 7qm großer Traum vom Glück.
So geht es durch die Jahreszeiten und die meisten hätten sicherlich schon nach den ersten Tagen das Handtuch geworfen, geht doch bereits in den ersten Tagen einiges schief bzw. streikt gerade zur kalten Jahreszeit die Technik.
Doch die Autorin lässt sich nicht beirren und so folgen auf die schlechten Tage auch viele schöne Tage, die sie alle samt herrlich selbtironisch und detailgetreu wiedergibt, so dass man ab und an gerne mal tauschen und auch den Lärm und Stress der Stadt zurücklassen möchte.
Es folgen viele hilfreiche Tipps falls man nun selbst auch auf den Campingplatz entfliehen möchte und sei es nur für wenige Tage oder Wochen während der Ferien.
Ein gelungenes Buch, welches bereits nach wenigen Tagen durchgelesen waren, dies lag aber auch vielleicht daran, dass am Ende 20 Seiten gar nicht mehr zum Buch gehörten, sondern Leseproben waren.