Ein Buch, das mir aus der Seele spricht

spaetzle5 Avatar

Als ich das Cover gesehen und die Leseprobe gelesen hatte, kam das Buch sofort auf meine Wunschliste. Denn auch ich spiele mit dem Gedanken, irgendwann in ein Tiny House zu ziehen oder evtl. jetzt schon einen Stellplatz auf einem Campingplatz inkl. Wohnwagen zu mieten. Und da kam es mir genau passend dass ich dieses Buch hier gewonnen habe und ich habe es mit Begeisterung gelesen. Die Autorin verschönigt nichts und man kann sich richtig in die verschiedenen Probleme, die das Campingleben mit sich bringt hineinversetzen. Aber sie beschreibt auch die wunderschönen Momente, die dieses Leben mit sich bringt und ich denke, wenn man dieses Leben freiwillig wählt, genießt man es nochmal ganz anders. "Alles beginnt mit Sehnsucht und Suche. Etwas verloren. Vieles gewonnen." Dieses Zitat aus dem Buch kann ich sehr gut nachempfinden. Und besonders sprach mir folgende Stelle aus der Seele:"Unfreiwilliges Getriebensein und irgendwie immer auf der Suche. Dieses selbstverständliche Gefühl des Aufgehobenseind wie in der Kindheit, das hatte ich später nur für kurze Zeit; und noch heute frage ich mich nach spätestens fünf Jahren an einem Platz: Ist das der richtige Ort?" Darin erkenne ich mich zu 100 % wieder.
Aber auch die praktischen Tipps und Erfahrungen anderer Mobilheim-Besitzer im Anschluss sind sehr wertvoll und bestärkten mich darin, dass auch ich diese Erfahrung einmal machen muss.