Erholung beim Lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marrilouu Avatar

Von

Das Buch zeigt in einer Art Tagebuch das Leben der Autorin, die ein Jahr lang in einem kleinen Wohnwagen auf einem Campingplatz lebt.
Außerdem zeigt essehr schön, wie einfach unser Leben doch sein kann, wenn wir es nur zulassen. Es inspiriert Dinge einfach zu machen und nicht alles hundertmal zu hinterfragen

Der Schreibstil ist wie in einem Tagebuch, leider war das nicht so meins. Jedoch konnte man so gut ihre Gedankengänge nachvollziehen und sich in ihre Situation hineinversetzen. Dadurch, dass das Buch sehr gut geliedert ist, lässt es sich schnell lesen und wird nicht langweilig.
Es war sehr interessant, wie sich das Leben im Laufe eines Jahres verändert und wie auch sie sich verändert hat.
Im zweiten Teil des Buchs gibt es praktische Tipps zum Thema Camping und Vanlife. Das meiste davon kannte ich bereits, einiges war aber trotzdem noch neu und spannend zu erfahren.