Horizont-Erweiterung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mamamal3 Avatar

Von

Die Autorin begibt sich zunächst auf ein zeitlich begrenztes Experiment: Leben auf engem Raum, einem Wohnwagen auf dem Campingplatz.

Schnell wird klar, dass der Alltag ein anderer ist, als im Urlaub- selbst mit Traumaussicht.

Wenn dann doch mal die Heizung ausfällt, kein fließendes Wasser da ist oder die Gasflasche leer wird ist man (vor allem im Winter) ganz schnell in der Realität angekommen.

Trotzdem hat mir gefallen, was man aus diesen Situationen mitnehmen kann und wie es zu neuen Sichtweisen und Erfahrungen kommt.

Schon länger stelle ich mir für mich und meinen Mann ein Leben im Tiny-House ausseht attraktiv vor-
vor allem auch im Alter.

Weg mit unnötigem Ballast, Besinnen aufs Wesentliche und das Leben im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten.

Das Erlebte der Autorin bestärkt mich- aber trotzdem darf es gerne fließendes Wasser/Abwasser und eine ‚richtige‘ Heizung geben.
Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter. :-)