Leichte Kost, die doch zum Nachdenken anregt

samirka Avatar

Bereits die Idee, ein Jahr in einem Camper zu verbringen, hat mich neugierig gemacht. Was passiert mit der Wohnung/ dem Haus? Welche Sachen nimmt man mit? Welche unerwarteten Dinge werden einem passieren? Kommt man als "anderer" zurück?
Das Buch "Sieben Quadratmeter Glück. Mein Jahr im Camper" von Marion Hahnfeldt beschreibt ein solches Aussteigerleben. Bereits das Titelbild lässt erahnen, welche glückseligen Momente man dabei erleben kann!
Wertig eingebunden gleicht das Buch zunächst einem Tagebuch, am Ende findet man noch nach Themen geordnete praktische Tipps sowie unzählige Fotos im Buch, die es wirklich lebendig machen. Sogar einfache Rezepte sind dabei!
Das Buch liest sich leicht und doch wird man ordentlich zum Nachdenken über das eigene Leben angeregt. Und man erhält in jedem Fall einen Mehrwert.
Mich hat das Buch sehr inspiriert und ich könnte mir solch eine Auszeit, saisonal oder wirklich auch ein ganzes Jahr, sehr gut vorstellen.
Gerne spreche ich deshalb eine Lese- und Kaufempfehlung aus und kann das Buch wirklich guten Gewissens weiterempfehlen!