Macht Mut Neues auszuprobieren und Altes in Frage zu stellen

pukapuka Avatar

Marion Hahnfeldt strahlt bereits auf dem Cover Ruhe, Gelassenheit und Entspannung aus. Zudem habe ich bei dem Foto gleich an Urlaub gedacht.

Ehrlich wusste ich bei der Beschreibung nicht genau was mich erwartet, gerechnet habe ich mit einem Erfahrungsbericht, und daher hat mich die Zweitelung des Buches in eine Art Tagebuch und Tipps fürs Camping doch etwas überrascht.

Ich mag den offenen und ehrlichen Schreibstil der Autorin, weil sie klar und deutlich schreibt und das Lesen dadurch sehr flüssig ist.

Der erste Teil gefällt mir sehr gut, weil er einen sehr guten Eindruck in das Leben der Autorin im Wohnwagen ermöglicht. Auch gibt es viele Möglichkeiten über das eigene Leben nachzudenken, weil sie durch ihre Geschichte einige Selbstverständlichkeiten in Frage stellt. Auch macht sie Mut Neues zu testen und einfach mal andere Wege zu gehen.

Der zweite Teil ist in meinen Augen ein Ratgeber fürs Camping, der sich vor allem an Neulinge richtet und für mich hat es nicht so ganz zusammengepasst. Dennoch liest sich auch dieser Teil sehr gut.

Da mich die erste Hälfte überzeugt hat, gebe ich 4 von 5 Sternen.