Na ja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Das Cover ist schön und die Inhaltsangabe klingt schon sehr interessant. Die Vorstellung den ganzen privaten Ballast und die Verpflichtungen damit, hinter sich zu lassen, haben schon ihren Reiz.
Irgendwie habe ich mehr persönliches erwartet, mehr über ihre Gefühle und nicht so sehr die ganzen technischen Probleme. Gefühlt handelte das Buch nur von den Problemen mit der Heizung. Und natürlich dem schönen Ausblick über den See. War auch überrascht, dass nach der Hälfte des Buches mit dem eigentlich Inhalt Schluss was. Dann folgte eine lange Auflisten von Dingen, an die man denken muss und die man beachten muss. Natürlich nicht wirklich interessant für jemanden, der einfach nur etwas über die Gefühle und Problem mit sieben Quadratmeter lesen wollte.
Es folgte dann auch noch jede Menge Leseproben von anderen Büchern. War also für mich nicht wirklich befriedigend.