"Blaue Lagune" trifft auf "Überleben"??

karschtl Avatar

Nach dem Lesen der Kurzbeschreibung dachte ich mir, das ist eine klassische Story für diese "Romance"-Novel, die besonders in den USA so populär sind, mit vielen heißen Szenen. Eigentlich nicht mein Fall, da die Story und auch der Schreibstil meist recht einfallslos sind.
Aber ich habe erst kürzlich ein anderes Buch von Dani Atkins gelesen, "Der Klang deines Lächelns", und war davon sehr positiv überrascht. Und der Stil dieses Buches war so gar nicht "Sexy Romance". Insofern dachte ich mir, ich kann ja auch mal diese Leseprobe versuchen.

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, dafür hört die Leseprobe viel zu früh auf um sagen zu können es wird eine vorhersehbare 08/15 Geschichte, wie in "Blaue Lagune", oder eben nicht. Der Schreibstil jedoch gefällt mir sehr, und die Protagonistin Hannah wirkt auch recht sympathisch. Über den Helden haben wir bis auf seine Größe und Augenfarbe noch nicht sehr viel erfahren. Um so gespannter bin ich auf ihn!
(Ich hoffe übrigens, dass sie nicht die einzigen Überlebenden des Crashes sind, und dass es auch der kleine 2jährige und seine Mutter schafft. Der Klappentext bleibt da sehr wage. Ich hasse es, wenn in Büchern oder Filmen ein Kind stirbt! Das kann ich, seit ich Mutter bin, fast gar nicht mehr ertragen.)