Ein Buch mit Herz!

buchstabenpoesie Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist wieder ein ganz besonderes Cover, wie man es von Dani Atkins bereits gewohnt ist. Auch diesmal geht die Protagonistin auf einem schmalen Grad in Richtung Himmel. Etwas, was ein typisches Thema für die Bücher von Dani Atkins ist. Auch Logan ist leicht durchsichtig im Himmel bei Hannah zu sehen. Dem Leser stellt sich hier nun die Frage, was mit Logan passiert. Überlebt er oder muss er Hannah mit ihren neuen Erfahrungen zurück lassen?
In der Buchhandlung würde ich nach dem Buch greifen, da ich die verträumte, malerische und gleichzeitig melancholische Umgebung wunderschön finde. Zudem birgt das Cover etwas geheimnisvolles.

Der Einstieg des Buches fesselt mich als Leser unmittelbar. Dani Atkins schweift nicht großartig um das eigentliche Thema herum, sondern man lernt sofort Hannah kennen, ihren aktuellen Lebensstand und wichtige Personen in ihrem Leben, so wie ihre Nichte und ihr starkes Band, was sie zusammen hält.
Dani Atkins gelingt es bereits im ersten Kapitel die Spannung des Lesers zu entfachen, indem sie über Hannah immer wieder einbringt, dass es das erste Mal ist, dass Hannah sich nicht melden wird, wenn sie angekommen ist und sich die gesamte Situation im Flugzeug immer weiter zuspitzt.
Dani Atkins hat so einen liebevollen, leichten und romantischen Schreibstil mit großartigen und herzergreifenden Themen, die den Leser ganz tief innen berühren und es schaffen, die Geschichten eine lange Zeit lang im Herzen mit sich zu tragen.
Hannah wirkt wie eine selbstbewusste und dennoch leicht chaotische junge Frau, die auf der Suche nach sich selber ist und einfach mal eine Pause und etwas Abstand von ihrem alten Leben benötigt. Zu Logan kann ich nur sagen, dass ich mir ein tolles Bild von ihm machen konnte, durch die Beschreibungen von Dani Atkins. Er und Hannah verstehen sich quasi ohne Worte und könnten Seelenverwandte sein.

Ich würde das Buch liebend gerne weiterlesen, weil ich es gar nicht abwarten kann zu erfahren, wie Hannah und Logan den Flugzeugabsturz überleben und was Hannah auf diesem Wege mitnimmt, bzw. inwiefern dieses Ereignis und die Sorge um Logan ihr Leben verändert.