Atkins mit Überraschungen

sekty Avatar

Vor Hannah liegt eine lange Reise. Erst von Kanada in die USA und dann von dort weiter nach London fliegen. Doch es kommt alles anders. Zunächst wird sie auf einen Mann aufmerksam, der ihr immer wieder am Flughafen begegnet. Im Flugzeug treffen die beiden dann tatsächlich auf einander. Doch dann stürzt die Maschine in der kanadischen Wildnis ab. Hannah und Logan überleben wie durch ein Wunder und müssen nun ums Überleben in der verschneiten Landschaft kämpfen. Zum Glück sind sie zu zweit und können sich unterstützen.

Dani Atkins ist ihren Leser(inne)n bereits durch ihre Liebesromane "Die Achse meiner Welt", "Die Nacht schreibt uns neu" und "Der Klang deines Lächelns" ein Begriff. Nun legt sie nach und versetzt dafür ihre Protagonisten die kalte Einöde Kanadas, wo das Überleben den beiden Charakteren jegliche Kraft raubt. Um das Ganze zu Überstehen und nicht die Hoffnung zu verlieren, lernen sich die beiden kennen und bauen eine Beziehung zu einander auf. Hannah ist die Ich-Erzählerin der Geschichte und während dieser Erfahrung schließt sie nicht nur Logan in ihr Herz, sondern findet auch zu sich selbst zurück.

Die englische Autorin hat eine süße Liebesgeschichte entwickelt. In so einer Ausnahmesituation bauen sich zwischenmenschliche Beziehungen schneller auf als gewöhnlich, aber die Handlungen der Figuren waren trotzdem sehr authentisch (was ich von Teilen des Flugzeugabsturzes nicht behaupten kann) und es hat Spaß gemacht sie über mehrere Tage zu begleiten. Zunächst war der Roman sehr vorhersehbar - gut lesbar, flüssig geschrieben, aber er bot eben genau das, was ich erwartet hatte. Gegen Ende hat Atkins ihrer Geschichte dann jedoch noch einen Twist verliehen, der das Ganze etwas spannender gestaltet hat.

Fazit: Fans der Autorin werden sicherlich erneut begeistert sein. Ich selbst lese eher weniger Liebesromane, habe mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt und war froh, dass nicht alles vorhersehbar war.

Broschiert: 240 Seiten
Verlag: Knaur TB (2. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426520885