Ein schöner kurzweiliger Roman

ladyicetea Avatar

Hannah besucht ihre Schwester in Kanada. Sie wurde von ihrem Freund William betrogen und braucht Abstand. Doch wie es mit ihrer Beziehung weitergehen soll, weiß sie immer noch nicht. Am Flughafen, auf dem Weg zurück nach London, sieht sie einen großen Fremden mit grünen Augen und fühlt sich direkt zu ihm hingezogen.
Zu diesem Zeitpunkt rechnet sie noch nicht damit, dass sie sich bald näherkommen und der große Fremde ihr Leben verändern wird.

Ich muss sagen, dass ich eine etwas andere Geschichte erwartet habe. Das Setting des Buchs war für mich unerwartet, was definitiv ein Pluspunkt ist.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, wodurch ich das Buch schnell durchhatte.
Doch irgendwie hat mir ein wenig der Tiefgang bei den Charakteren gefehlt. Wir erfahren zwar einiges über ihre Leben und auch über Hannahs Beziehung aber keins der Gespräche geht so richtig ins Detail. Auch Hannahs Gedanken um William verändern sich nur sehr wenig im Laufe der Geschichte.
Hannah vollzieht zwar eine Entwicklung in diesem Buch aber auch diese ist nicht so tiefgehend, wie ich es mir gewünscht hätte.
Das Ende hat mich nicht sonderlich überrascht. Irgendwie habe ich sowas in der Art vermutet, obwohl ich nicht festmachen kann, wann mir der Gedanke kam, dass es so ausgeht. Das Ende ist sehr auf Happy End gestrickt aber auch hier hatte ich keine anderen Erwartungen.
Im Großen und Ganzen ist dies eine schöne Geschichte, die man zwischendurch auf der Couch lesen darf. Trotz der guten Hintergrundstory, enthielten mir die Gespräche zu viel Geplänkel und zu wenig Fortschritt. Ich würde dieses Buch trotzdem weiterempfehlen, da es eine angenehme Geschichte für ruhige Stunden ist.