Etwas anderes erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lunasirius137 Avatar

Vielen Dank an dieser Steller erst mal an den Verlag Knaur, der mir das Rezensions-Exemplar zur Verfügung gestellt hat.
Leider hält sich auch nach dem Lesen des Buches, meine Begeisterung dafür in Grenzen.
Das Cover des Buches ist sehr schön und im gleicht sich im Stil der anderen Bücher der Autorin. Die junge Frau und der Mann auf dem Cover soll vermutlich Logan und Hannah darstellen.
Leider war ich etwas geschockt, als ich das Buch auspackte. Das Buch ist recht dünn und man könnte ehr von einem Büchlein sprechen. Den nicht einmal 250 Seiten umfasst die Geschichte von Logan und Hannah die mit einem Flugzeug über Kanada abstürzten. Und so wird man einerseits durch die Geschichte gehetzt und auf der anderen Seite kommt man nicht recht voran.
Allein die ersten beiden Kapitel, die mit Tagen überschrieben sind (an sich eine gute Idee) nehmen alleine die erste Seite des Buches ein.
Am Anfang ist man noch total gespannt was mit dem beiden nach dem Absturz passiert, doch irgendwie war ab dem Moment des auseinander Brechens der Maschine die Spannung raus.
Ich musste mich regelrecht durch die restlichen Seiten quälen.
Zudem sind die Charaktere ehr blass und farblos beschrieben, so das ich nie ein richtiges Bild von beidem im Kopf hatte. Den gern hätte ich mehr zu den beiden erfahren und immer wieder die Tatsache zu wiederholen, das Hannah zu ihrer Schwester gefahren ist um Abstand zu ihrem (A***)-Freund zubekommen und zu entscheiden ob sie weiter mit Ihm zusammenbleiben soll, macht die Person nicht interessanter. Und das Logan und Hannah so super zu einander passen... das wäre jetzt schon gespoilter, aber euch wird es klar sein, falls ihr doch dieses Büchlein lesen solltet.

Tja ob man das Buch mit Gewalt hätte strecken können oder sollen, kann ich nicht sagen. Doch ich kann für dieses Buch leider keine Kaufempfehlung aussprechen, vor allem da mir 9€ für nicht einmal 250 Seiten egal ob als E-book oder in der Print-Ausgabe absolut zu teuer sind, den normalerweise bekommt man für dieses Geld schon sehr gute 400 und mehr Seiten mit einem spannenderen Geschichte.

Daher gibt es für die schöne Aufmachung des Buches und für den flüssigen Schreibstil der Autorin 2 von 5 Buchpunkten.