Gänsehautfaktor durch und durch! Klare Leseempfehlung!

sk123 Avatar

Klappentext:

Nach ihren Bestsellern "Die Achse meiner Welt", "Die Nacht schreibt uns neu" und "Der Klang deines Lächelns" verzaubert Dani Atkins ihre Leserinnen mit einer neuen mitreißenden und außergewöhnlichen Liebes-Geschichte, die einem den Atem raubt und die Herzen höher schlagen lässt. Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss? Hochemotional und dramatisch - Der neue Liebes-Roman der Bestseller-Autorin Dani Atkins!

Meine Bewertung:

Zum Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet, wie die anderen Bücher der Autorin im selben Verlag. Der Hintergrund ist in einem blau gehalten worden und zu sehen sind Wolken und der Mond, aber auch zwei Personen. Die Frau hat dem Betrachter den Rücken zugewandt, aber der Mann wurde verblasst. Es lässt sich beim Cover auf jeden Fall ein Bezug zum Inhalt dieses Romanes verbinden!

Zum Inhalt: Auch in diesem Roman der Autorin bleibt das Drama nicht aus! Ich möchte nicht zu viel verraten. Meiner Meinung nach ist bereits der Klappentext ein richtiger Catcher. Dieser Roman beinhaltet Themen wie Schicksal, Mut, Kraft und Wunder, aber auch das Überleben, das über-sich-hinaus-wachsen, den Kampf um Leben und Tod und die Hoffnung.

Zum Schreibstil: Dieser Roman ist nicht mein erster dieser Autorin. Dani Atkins hat diese Geschichte sehr spannend, gut und flüssig geschrieben, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Zusätzlich sorgten der Gebrauch von kurzen Sätzen, Dialoge und deutliche Absätze für einen guten Leseverlauf.
Diese Geschichte wird aus der Perspektive der Protagonistin Hannah geschrieben und insgesamt gibt es sieben Kapitel und ein Epilog.
Außerdem beginnt diese sehr spannende Geschichte mit einem rasanten Start und endet mit einem genialen Ende, welches durch zwei überraschenden Wenden mich mitreißen ließ, da ich diese nicht erwartet hatte.
Mir ist schon in dem Roman "Die Achse meiner Welt" aufgefallen, wie gefühlvoll, emotional und ergreifend Dani Atkins schreiben kann. Die beiden Charaktere wachsen einem direkt ans Herz. Ich habe mit Hannah und Logen gelitten, habe mit ihnen gefroren, gehungert und immer gehofft, dass sie doch bald gerettet werden.

Mein Fazit:

Zunächst bedanke ich mich an den Knaur-Verlag und an vorablesen.de für die Bereitstellung des Rezensionexemplares!

Dani Atkins hat mich auch wieder in diesem Roman verzaubern und in ihren Bann ziehen können. Trotz der 240 Seiten enthält dieser sehr dramatische und emotinale Roman einfach mehr! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen können, hatte ständig Gänsehaut und mir sind selbst Tränen geflossen.

Insgesamt kann ich diesem Roman eine klare Leseempfehlung aussprechen und gebe dementsprechend 5 von 5 Sternen!!