Grenzenlose Kraft und die Hoffnung trägt uns

alessia Avatar

In ihrem aktuellen Buch "Sieben Tage voller Wunder" hat Dani Atkins einen wunderbaren und sehr emotionalen Roman vorgelegt.

Hannah Truman flüchtete vor fünf Wochen zu ihrer Schwester Kate nach Kanada um einen klaren Kopf zu bekommen. Sie wollte vor ihrem Freund William, der sie mit einer jüngeren Frau betrogen hat, Abstand gewinnen. Nachdem sie sich bei Ihrer Schwester wieder gefasst hat, begegnet sie ausgerechnet auf der Rückreise auf dem Flughafen dem attraktiven Logan Carter, der unglaublich schöne grüne Augen hat. Er ist sehr einfühlsam und spürt daher, dass sie einen großen Kummer mit sich trägt. Kurz vor dem Abflug wird er per Lautsprecher ausgerufen und sie verlieren sich deshalb aus den Augen. Als Hannah ihn jedoch im Flugzeug in der Business Class wieder erblickt, freut sie sich. Während des Fluges gerät das Flugzeug durch ein sehr bedrohliches Wetter in große Gefahr. In dieser Situation erweist sich Logan als rettender Engel für Hannah, denn er vermag sie zu beruhigen und lässt sie in ihrer Angst nicht allein. Die Maschine bricht auseinander und ein Teil stürzt ins Wasser. Der Aufschlag wird somit abgemildert, was für Beide ein großes Glück ist.
Nun beginnen Tage voller Kälte und Einsamkeit für Hannah und Logan. Die Situation verlangt den Menschen Übermenschliches ab. Schon allein um Trinkwasser und eine kleine Behausung zu organisieren beginnt ein Überlebenskampf. Hannah hat in Logan einen zuverlässigen Begleiter, der sich als Rettung in der Not erweist. Gemeinsam versuchen sie den Tagen in der eisiger Umgebung voller Schnee und Kälte zu trotzen. Das warten auf die Rettunsmanschaft gerät zu einer Zerreißprobe.
Nur gut, dass Hannah nicht alleine ist......?

Der wunderschöne, leichte und dynamische Schreibstil von Dani Atkins begeistert einfach nur und verführt dazu von Seite zu Seite zu springen. Die Protagonisten sind herrlich lebendig, mit ihren Ecken und Kanten authentisch und damit lebensecht beschrieben. Die malerische Beschreibung der Umgebung versetzt den Leser hautnah in die Kälte und Verlorenheit der beiden Hauptpersonen und lässt das Geschehene auf's Beste mitfühlten. Die unwirtliche Gegend, von Wölfen heimgesucht, und das unwirkliche Wrack der abgestürtzen Maschine lassen im Leser eine surreale Landschaft zur Kulisse eines herrlichen Kopfkinos werden.
Dani Atkins schrieb eine berührende Liebesgeschichte ohne auch nur ansatzweise kitschig oder klischeehaft zu sein. So verwöhnt die Autorin ihre Leser mit einer wahrhaft besonderen Story, die zu Herzen geht und restlos überzeugt.
Jede Seite kann einfach nur "verschlungen" werden und lässt die Stunden der Lektüre nur so dahinfliegen um die ersehnte Rettung herbeizuhoffen. Der Schluß der Story überrascht den Leser und stürzt diesen nochmals in eine turbulente Achterbahn der Gefühle : Wird das entsetzlich Traurige doch noch ins Glück geschleudert oder haben wir ein unvergessliches Drama vor uns?
Der Roman überzeugt auch durch seine vielen schönen Sätze und Erkenntnisse: Jeder Mensch kann tatsächlich sein eigener Held werden.
Danke liebe Dani Atkins, für ein Meisterwerk das mich tief berührte. Dieser Roman wird mich noch lange nach der letzten Seite beschäftigen. Er ist auf's Angenehmste aufwühlend und sprichwörtlich bis zur letzten Seite spannend.

Jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass ich keines der Bücher aus der Hand von Dani Atkins verpassen werde. Dieser erstklassige Roman ist eine Empfehlung an Alle, die etwas Besonderes lesen möchten.
Einen herzlichen Dank an den Knauer Verlag und vorablesen.de.