Hannahs Wunder

langeweile Avatar

Hannah hat sich eine Auszeit bei ihrer Schwester Kate genommen, um ihr Leben neu zu ordnen. Ihr Freund William hatte sie mit einer jüngeren Kollegen betrogen und damit tief enttäuscht.
Kurz vor ihrem Rückflug nach London begegnet sie am Flughafen einem Mann, von dem sie sich sofort angezogen fühlt. Ihre kurze Bekanntschaft besteht nur aus Blicken und Gesten, plötzlich sitzt der Mann im Flugzeug neben ihr.
Der Flug verläuft von Beginn an ziemlich turbulent, bevor es zum Albtraum aller Passagiere kommt,das Flugzeug stürzt ab.
Logan Carter, so heißt der geheimnisvolle Passagier, landet gemeinsam mit Hannah in einem See.
Sieben Tage lang kämpfen sie abseits jeglicher Zivilisation ums nackte Überleben.

Meine Meinung:

Mit ihrem sehr schönen Schreibstil hat mich die Autorin sofort in die Geschichte hinein gezogen. Ich habe voller Spannung den Überlebenskampf der beiden sympathischen Protagonisten verfolgt.
Statt in Kapitel war die Geschichte, angelehnt an den Titel, in Tage unterteilt.
Der Spannungsbogen war durchgehend hoch, bis die Geschichte mit einem völlig unerwarteten Ende abschloss.
Ich habe mich einige Stunden sehr gut unterhalten gefühlt und kann dieses kleine, aber feine Buch, unbedingt weiterempfehlen.