Im wahrsten Sinne des Wortes wundervoll!

dani89 Avatar

Klappentext: „Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss?“

Der Roman „Sieben Tage voller Wunder“ von Dani Atkins erzählt auf insgesamt 233 Seiten eine im wahrsten Sinne des Wortes wundervolle Geschichte! Aufgeteilt ist das Buch dabei in insgesamt sieben Abschnitte – einer für jeden Tag – und einen Epilog.

Für mich war das das erste Buch dieser Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Schon nach wenigen Zeilen hat mich der Schreibstil gefangen genommen und ich konnte richtig gut in diese abenteuerliche Geschichte eintauchen. Den Klappentext noch im Hinterkopf habe ich direkt mit Hannah mitgefiebert und sie dabei als starken Charakter schnell lieb gewonnen. Auch Logan hat mir in diesem Buch ausgesprochen gut gefallen und so konnte ich super mit dem außergewöhnlichen Schicksal dieser beiden überaus sympatischen Protagonisten mitgehen. Die Handlung ist dabei so dramatisch und mitreißend, so voller Spannung und Emotionen, dass man das Buch bis hin zum ganz und gar unerwarteten Ende kaum aus der Hand legen kann. Mich konnte das Buch fesseln, unterhalten und sogar überraschen – was will man mehr?

Fazit: ein dramatischer, emotionaler und überraschender Roman, der bis zum Ende fesselt und dabei insgesamt absolut überzeugt!