Lässt einen nicht mehr los

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenklex Avatar

Von

"Siebten Tage voller Wunder" ist wirklich ein Buch voller Wunder. Manche davon gleich auf den ersten Blick, andere Wunder sieht man erst ganz am Ende. Darauf möchte ich natürlich nicht zu genau eingehen. Nur eines: Ich finde es wunderbar beschrieben, wie uns extreme Situationen dazu bringen, über uns hinaus zu wachsen und was unser Ich alles leisten kann, wenn es ums Überleben geht. Einige Dinge völlig logisch und geradlinig, aber die letzte Wendung zeigt einem doch, was der Mensch für ein komplexes und bewundernswertes Wesen ist! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es an einem Nachmittag durchgelesen, weil ich es so toll fand. Man leidet richtig mit der Protagonistin mit und fühlt sich ihr schon nach kurzer Zeit sehr verbunden. Besonders das Ende hat mich total begeistert - man rechnet überhaupt nicht damit und das macht es einfach einzigartig! Unbedingt lesen!