Liebe auf den ersten Blick

dany_87 Avatar

Der neuste Roman von Dani Atkins "Sieben Tage voller Wunder", der im Droemer-Knaur-Verlag erschienen ist, handelt wieder einmal von einer wunderschönen Liebesgeschichte.

Hannah, die vor ihrem Lebensgefährten William aus London zu ihrer Schwester nach Kanada geflüchtet ist, begegnet am Tag ihrer Rückreise am Flughafen einem Mann, der sie vom ersten Augenblick in seinen Bann zieht. Leider schaffen es die beiden nicht, am Flughafen ins Gespräch zu kommen und als sie sich später im Flugzeug begegnen, geschiet auch dies unter ungünstigen Umständen, denn die Maschine gerät in einen schlimmen Schneesturm und stürzt ab. Hannah und Logan überleben den Absturz und müssen die kommenden Tage gemeinsam um ihr Überleben kämpfen. Kälte, wildeTiere und Hunger sind dabei nur einige Hindernisse.

Wer schon einmal einen Roman von Dani Atkins gelesen hat, der weiß, dass sie einen wunderschönen Schreibstil hat und die Figuren so anschaulich beschreibt, dass sie einem nur ans Herz wachsen können. So ging es mir auch mit diesem Roman wieder. Die Geschichte ist romantisch, mitreißend, zum Teil spannend und lustig. Also alles, was man von einem guten Roman erwartet.
Das Ende ist wohl nur für Leute überraschend, die noch keinen Atkins-Roman gelesen haben. Für alle anderen dürfte der Ausgang absehbar gewesen sein. Dies, sowie die für einen Roman sehr geringe Seitenanzahl sind auch meine einzigen Kritikpunkte. Mit 233 Seiten - so wie vielen leeren Kapitelseiten zwischen drin - handelt es sich wohl eher um eine Kurzgeschichte, als einen typischen Roman und damit mit 9,99 EUR im Handel auch etwas überteuert. Ansonsten kann ich jedem nur ans Herz legen einmal einen Atkins-Roman zu lesen - es lohnt sich immer.