Liebe, Spannung, Emotionen und eine total überraschende Wendung

petzi_maus Avatar

Kurz zum Inhalt:
Hannah hat ihre Schwester in Kanada besucht, um sich über ihre Beziehung klar zu werden. Am Flughafen sieht sie immer wieder einen auffällig großen hübschen Mann, und die beiden haben Augenkontakt. Als er dann auf sie zukommen wollte, wurde er leider ausgerufen. So erfährt Hannah auch seinen Namen: Logan.

Beim Heimflug passiert das Furchtbare: aufgrund der schlechten Wetterlage stürzt das Flugzeug ab. Hannah saß in der letzten Reihe, und das Heck bricht ab. Nur sie und Logan, der während des Fluges zu ihr nach hinten kam, haben überlebt. Vorm vorderen Teil des Flugzeuges ist nichts zu sehen.

Die beiden geben sich Kraft und Halt und können so überleben - nach sieben Tagen werden sie endlich gerettet.

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, man kommt sofort in die Geschichte rein, und die Protagonisten sind detailgetreu dargestellt.

Auch ist es eine typische Survival Story in der kanadischen Wildnis, spannend zu lesen, und die Protagonisten erleben natürlich einige Abenteuer und kommen sich näher.

Gegen Ende kommt dann eine überraschende Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte, und die mir ehrlich gesagt auch nicht sooo gut gefallen hat.

Ganz zum Schluss gibt es jedoch ein richtig schönes Happy End.

Fazit:
Gut zu lesende unterhaltsame Survival-Geschichte mit überraschender Wendung kurz vorm Schluss, aber dann trotzdem ein Happy End.