Robinson mit Gefühl

meldsebjon Avatar

Hannah hat fünf Wochen lang bei ihrer Schwester versucht zu entscheiden, wie sie mit der Untreue Ihres Freundes umgehen soll. Sie glaubt, dass sie noch keine Entscheidung getroffen hat, für den Leser wirkt das aber etwas anders. Auf dem Flughafen, als sie für den Rückflug einchecken möchte, wechselt sie Blicke mit einem Fremden, der sie fasziniert. Bis man tatsächlich im Flugzeug sitzt, begegnen sich die Blicke immer mal wieder, Worte werden aber nicht gewechselt. Die Faszination scheint durchaus gegenseitig zu sein.
Dann stürzt das Flugzeug ab und wie durch ein Wunder überleben beide. Alle Fähigkeiten, die man braucht, um in unserer technisierten Welt zu überleben, sind auf einmal gar nichts mehr wert. Jetzt zählen andere Qualitäten. Beide verfügen über einige Kenntnisse und können sich gegenseitig auch psychisch unterstützen. Aber wie geht es weiter? Überleben alleine reicht auf Sauer nicht. Erst einmal gerät die gegenseitige Anziehung in den Hintergrund, es gibt Wichtigeres.
Richtig spannend gestaltet sich dieses Leben und Erleben der beiden im Unbekannten. Ein kurzes, aber sehr gut und packend geschriebenes Buch! Ich werde mit Sicherheit weitere Bücher der Autorin lesen!
Aber Achtung: Leser mit Flugangst sollten die Finger davon lassen!