Romantisches Buch mit unerwartetem Ende

buchstabenpoesie Avatar

*Inhalt*
Manchmal muss es erst zu schlimmen Fügungen des Schicksals kommen, damit man zu sicher selber findet.
Diesen Weg geht Hannah Trumann buchstäblich.
Auf dem Weg von Canada nach London kommt es zu einem Unwetter vom allerfeinsten und die Maschine in der sie sitzt stürzt ab.
Doch sie hat Glück und überlebt den Flugzeugabsturz, denn das Schicksal meint es gut mit ihr. Sie bekommt einen Platz im Heck, neben Logan. Den Mann, den sie schon am Flughafen beobachtet hat und mit dem es sich anfühlt, als sei zwischen ihnen ein ganz besonderes Band.
Gemeinsam durchleben sie 7 Tage in der Wildnis, in Canadas Bergen. Sie trotzen der Kälte, legen sich mit den Wölfen an und haben einen Plan, wie sie gefunden werden können.
Doch als der Suchtrupp Hannah schließlich gefunden hat, ist sie auf einmal alleine und Logan wie vom Erdboden verschluckt.

*Beschreibung*
Das Cover ist mal wieder wunderschön und passend zu den anderen Büchern von Dani Atkins. Man sieht die Protagonistin in diesem Buch ganz eindeutig auf dem Cover, Logan hingegen scheint etwas durchsichtig und nicht richtig anwesend.
Das ganze Cover ist in blau gehalten und hat etwas verträumtes und hoffnungsvolles auf dem Weg auf dem Hannah entlang geht.

Der Schreibstil ist schnell zu lesen, gleichzeitig liebevoll und herzzerreißend schön. Dani Atkins schafft es eine gewissen Spannung aufzubauen und den Leser auf Umwege zu führen. Mal wieder hat sie ein ganz besonderes Ende geschrieben, was den Leser verwundert und nachdenklich zurück lässt.

Hannah und Logan sind mir sehr sympathisch. Die beiden halten zueinander nur sind füreinander da. Das Verhalten der beiden ist in keiner Weise seltsam oder fragwürdig. Es wundert mich, dass Hannah und Logan nicht einmal ans aufgeben gedacht haben.

*Meinung*
Von mir gibt es für das Buch *4 Sterne*. Es hat mich nicht ganz so stark gefesselt wie die bisherigen Bücher der Autorin. Auch die Thematik hätte Dani Atkins weiter ausbauen können und die Situation etwas realistischer gestalten. Ein insgesamt nettes und kurzes Buch für zwischendurch, allerdings ohne Page Turner Effekt.